3 Was gehört zum Gesamtpaket DAKORA?

3.4 Das Portfolio

Für Schülerinnen und Schüler findet sich anstelle der Links zu "Berichte" und "Vorplanungsspeicher" auf der Startseite der Lehrkraft von DAKORA ein Link zu ihrem Portfolio. Alle Lernmaterialien, die Schülerinnen und Schüler der Lehrkraft abgeben, werden dort automatisch abgelegt. Dadurch, dass die Lernmaterialien im Portfolio – ebenfalls automatisch – nach Fächern sortiert werden, werden sie für den Schüler / die Schülerin übersichtlich (und wieder bearbeitbar) abgelegt.
Auch die Lehrkraft hat Zugriff auf das Portfolio des Schüler / der Schülerin, allerdings nur für die Lernmaterialien aus ihrem Fach.
In DAKORA sind keine weiteren Funktionalitäten im Portfolio vorgesehen. Wer jedoch seine Ergebnisse für weitere Personen freischalten möchte, kann dies im Moodle-Portfolio einstellen (sogenannte Views erlauben). Außerdem können die Schülerinnen und Schüler  ihre Arbeitsergebnisse neu kombinieren und ergänzen und dadurch eine persönliche HTML-Seite erstellen.

zurück                                                                                                                                                                weiter

Fußleiste